logotype
  • image1 Herzlich willkommen im Café am Kleinflecken
  • image2 Leckeres Frühstück vom Montag bis zum Samstag
  • image3 Jeden Tag hausgemachte Torten und Kuchen

Öffnungszeiten

Montag von 9 - 18 Uhr

Dienstag von 9 - 18 Uhr

Mittwoch von 9 - 18 Uhr

Donnerstag von 9 - 18 Uhr

Freitag von 9 - 18 Uhr

Samstag von 9 - 18 Uhr

Sonntag von 10 - 18 Uhr

 

 

 

Über uns

 

Am 05. April 2013 öffnete  das  „Cafe am Kleinflecken„ seine Tür direkt am schönen Kleinflecken.

Vom Einzelhandel sprang ich förmlich mit einer Cafe-Idee ins "kalte Wasser".

Meine Mama war eine richtige Hausfrau, die uns immer mit gutem leckerem Essen erwartet hat, wenn wir aus der Schule nach Hause kamen.

In unserer Familie gab es seitdem ich denken kann, gewisse Abläufe, zum Beispiel um halb drei Kaffee trinken  und dazu gab es immer selbstgemachten Kuchen.  Die Zeit wurde genutzt, um den nächsten Tag zu besprechen, um zu quatschen und manchmal haben wir alte Fotos angesehen.

Es gab immer genug zu essen für alle.

Ich wollte einen Platz schaffen, an dem ich mich wie zu Hause fühle und alle anderen Gäste ebenso.

Ich gebe zu, harmoniesüchtig zu sein und esse sehr gern gute Sachen. All dies packte ich sozusagen in das Ambiente!

Neben den Wohnaccessoires aus meinem  Geschäft „Jasmins Wohnwelten“ gibt es schöne kleine Zeichnungen vom altem Kleinflecken aus dem 18.Jahrhundert und zahlreiche Fotos von Menschen, die einmal am Kleinflecken  gelebt haben.

Alles wurde mit meinem ganzen "Herzblut" eingerichtet und dekoriert.

Schon immer liebte ich das Kreative und so kam es, dass ich hauptberuflich mein Wissen, meine Kreativität und meine Leidenschaft an andere Menschen weitergeben durfte!

Nach 2 Jahren Erfahrung durch mein erstes Geschäft „Jasmins Wohnwelten“ bin ich nun bereit, einen weiteren Weg zu gehen.

Ich danke allen, die an mich geglaubt haben und noch glauben, die mich unterstützt haben und noch unterstützen.

Und vor allem danke ich meinem Schatz, der mir immer Beistand und Halt gegeben hat, denn ohne ihn wäre es nicht dass, was es heute geworden ist..

Hiermit habe ich Ihnen eine kleine Geburtsgeschichte des „Cafe am Kleinflecken„ in den Bildern zusammengestellt, damit Sie sehen, wie das Cafe geboren wurde.

 

//